Der Vorstand des Fördervereins besteht derzeit aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitzender

Holger Albert

* 1981, Gesundheits- und Krankenpfleger

„Jugendarbeit ist ein wichtiger Pfeiler der evangelischen Kirche, wenn nicht sogar der wichtigste. Damit Jugendliche ihre Vorstellung von Kirche leben und entwickeln können braucht es eine stabile Basis der Unterstützung. Genau da setzt der Förderverein an, er will den finanziellen Spielraum von Jugendarbeit verbessern.
Ich möchte meinen Beitrag leisten, um Jugendarbeit und Jugendlichen die Chance zu ermöglichen, Zeit und Raum im Rahmen der evangelischen Kirche zu erleben und ihre Erfahrung mit Gott zu machen.“

Stellvertreter

Marek Schildbach

* 1978, Forstwissenschaftler, Pirna

„Als Jugendlicher habe ich die Evangelische Jugendarbeit im Kirchenbezirk Pirna zuerst als Teilnehmender kennen gelernt und dabei von der engagierten Arbeit der haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter profitiert. Später habe ich sie selber ehrenamtlich mitgestaltet und weiter entwickelt. Die Zeit mit der Evangelischen Jugendarbeit war eine Bereicherung für mein Leben und meinen Glauben. Damit die gegenwärtigen und zukünftigen Jugendlichen auch solche Erfahrungen machen können, unterstütze ich den Förderverein.“

Schatzmeister

Sebastian Schietzold

* 1986, Medieninformatiker, Dresden

Schriftführer

Tom Viehweger

Dresden

„Mir ist es wichtig, dass sich Evangelische Jugendarbeit immer weiterentwickelt, neue Ideen umgesetzt werden können und dass die Jugendarbeit wirklich nahe an den Jugendlichen „dran“ ist. Ich möchte mit der Arbeit im Förderverein meinen Anteil dazu beitragen, dass das gelingen kann. Und mit meinem Engagement möchte ich auch ein Stück von dem zurückgeben, was die Evangelische Jugendarbeit mir Wertvolles gegeben hat.“

Jugendwart

Gerd Anacker

* 1964, Jugendwart, Pirna
Laut Satzung geborenes Mitglied im Vorstand

„Mit dem Förderverein hat die Evangelische Jugendarbeit einen starken Partner. Als Jugendwart bin ich das Bindeglied zwischen Jugendarbeit und Förderverein.“